Farmer's Market Book Archive

Fantasy Horror Science Fiction In German

Download Beren und Lúthien: Mit Illustrationen von Alan Lee (German by J.R.R. Tolkien,Alan Lee,Christopher Tolkien,Helmut W. PDF

By J.R.R. Tolkien,Alan Lee,Christopher Tolkien,Helmut W. Pesch,Hans-Ulrich Möhring

Ein dramatisches Schicksal überschattet die Liebe von Beren und Lúthien. Sie gehört den unsterblichen Elben an, während er ein Sterblicher ist. In seiner tiefen Abneigung gegen alle Menschen zwingt ihr Vater, ein großer Elbenfürst, Beren eine unlösbare Aufgabe auf: Bevor dieser Lúthien heiraten darf, muss er von Melkors Krone einen Silmaril rauben. Den Leser erwartet die schönste Geschichte Tolkiens.
Speziell für diese Ausgabe hat der bekannte Tolkien-Künstler Alan Lee zahlreiche Farbgemälde und Zeichnungen geschaffen.

Unerschrocken macht sich Beren auf den Weg, den Silmaril für seine Liebe zu gewinnen. Da setzt Melkor, auch Morgoth der Schwarze Feind genannt, die fürchterlichsten Kreaturen – skrupellose Orks und schlaue Wölfe – gegen Beren ein. Aber die Liebe zwischen Lúthien und Beren reicht buchstäblich über den Tod hinaus.
 
Diese ohne Übertreibung schönste Geschichte Tolkiens ist in nicht endgültiger shape Bestandteil des »Silmarillion«, des »Buchs der Verschollenen Geschichten« und des »Leithian Liedes«. Christopher Tolkien hat versucht, die Erzählung von Beren und Lúthien aus dem umfangreichen Werk, in das sie eingebettet ist, herauszulösen. Er erzählt sie mit den Worten seines Vaters: zunächst in ihrer ursprünglichen shape, dann gemäß späteren Texten.
So wird sie in ihrem Wandel dargestellt. Die hier erstmals zusammen präsentierten Texte enthüllen Aspekte, die sowohl used to be die Handlung, als auch was once die erzählerische Unmittelbarkeit anbelangt, später verlorengegangen sind.

Show description

Read or Download Beren und Lúthien: Mit Illustrationen von Alan Lee (German Edition) PDF

Best fantasy, horror & science fiction in german books

Lichtträger: Der Sohn des Sehers (German Edition)

Die neue All-Age-TrilogieGegen jede Wahrscheinlichkeit ist es dem jungen Seher Awin gelungen, den Lichtstein zu erlangen. Aber als er zu den Zelten seines Stammes zurückkehrt, hat die Wüstengöttin Slahan seine Sippe entführt. Awin bricht sofort auf, um seinen extended family zu retten, doch Intrigen, Missgunst und alte Feinde halten ihn auf.

Albträume: Nightmares and Dreamscapes (German Edition)

Zwischen Albtraum und WirklichkeitDer Band vereint 21 Kurzgeschichten, ein Filmskript, einen Essay – und ein Gedicht.

Im Auftrag der Medusa: Chronik eines Verbrechens (German Edition)

Eine individual der Handlung ist schizophren und wähnt sich in der Gestalt der Medusa, eines Ungeheuers aus der Unterwelt. Grausam und schuldlos verbannt, will sie mit neuem Antlitz zurück ins Leben. Helfer und gleichzeitig Opfer bieten sich im Umfeld eines Chemie-Giganten, dessen Laborgebäude durch eine gewaltige Explosion vernichtet wir.

Jocasta und die Pfade zur Apocalypse (German Edition)

Alles beginnt mit einer Flucht von sieben jungen Mädchen. Jede von ihnen wird mächtig genug sein, um das Ende der Welt herbeizuführen. Jocasta sieht die Auswirkungen der Apocalypse und findet eine Lösung, um sie zu verhindern. Doch sie gerät in den Bann eines übermächtigen Wesens, dem sie allein nicht gewachsen ist …

Additional resources for Beren und Lúthien: Mit Illustrationen von Alan Lee (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.60 of 5 – based on 20 votes