Farmer's Market Book Archive

Health Family In German

Download Bauchgefühle: Mein Körper und sein wahres Gewicht (Beck'sche by Susann Sitzler PDF

By Susann Sitzler

Ein Mensch hat heute in jedem Fall schlank zu sein. Dicksein ist unerwünscht. Der schlanke Körper ist gesundheitspolitisches Ziel und kulturelle Norm zugleich. Doch trotz aller Aufklärung und zunehmenden sozialen Ächtung werden immer mehr Menschen immer dicker. Steckt hinter dem Dicksein noch etwas anderes als nur falsche Ernährung und mangelnde Bewegung? Wie und warum wird jemand dick, obwohl er es eigentlich nicht will?
Susann Sitzlers Buch bringt einen neuen Ton in die bisherige Diskussion, indem es vom individuellen Nutzen des Dickseins spricht. Es geht darin am Rande auch um extrem übergewichtige Menschen. Im Zentrum stehen jedoch die Molligen, die Kräftigen und die Rundlichen. Die Menschen, die in jüngerer Zeit in den Fokus der Dickendebatte geraten sind. Das Buch baut auf dem aktuellen Forschungsstand auf und zieht medizinische, soziologische und psychologische Erkenntnisse heran. Im Vordergrund stehen jedoch die essayistische Reflexion und das persönliche Erleben.

Show description

Read or Download Bauchgefühle: Mein Körper und sein wahres Gewicht (Beck'sche Reihe) (German Edition) PDF

Best health & family in german books

Spielsucht bei PC/Konsolen und Onlinegames: ANGELOCKT & ABGEZOCKT (German Edition)

Spielsucht ist zu einem globalen challenge herangewachsen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind von dieser KRANKHEIT betroffen oder mitbetroffen. Der Ratgeber erklärt, wie sich Sucht von einem scheinbar harmlosen Phänomen zu einem ernstzunehmenden challenge entwickelt. Es gibt Spezialisten die ganz genau wissen, wie guy spezielle suchtauslösende Faktoren in Spielsysteme integriert.

Immunschutz für die Seele: Die wirkungsvollsten schamanischen Techniken gegen negative Energien und psychische Angriffe (German Edition)

Mit Schamanenkraft die Seele schützenNeid, Groll oder Eifersucht: unfavourable Energien, die bewusst oder unbewusst von unseren Mitmenschen ausgesandt werden, vergiften die Seele und führen auf Dauer zu melancholy, Burn-out und körperlichen Erkrankungen. Doch davor kann guy sich schützen! Die erfahrene Heilerin Monnica Hackl hat zahlreiche dieser Fälle erfolgreich behandelt.

Lebenszufriedenheit nach chronischem Alkoholmissbrauch: Eine sozial-gerontologische Betrachtung (German Edition)

Das vorliegende Buch versteht sich weder als Sachbuch noch als Ratgeber, sondern vermittelt einen wissenschaftlichen Einblick in die individuelle Lebenszufriedenheit nach chronischem Alkoholmissbrauch aus Sicht der Betroffenen.

Leben ist Liebe: Ressourcen der Seele (Falter 47) (German Edition)

Wenn das Leben uns zusetzt, wir weder ein noch aus wissen – woher die Kraft und die Einsicht nehmen, mit denen wir unserem Leben eine neue Perspektive geben können? Zahlreich sind die Ressourcen der Seele, wenn sie nur innehält und dem Nachklang eines Geschehens oder eines Erlebnisses Raum gibt zu seiner Entfaltung.

Additional resources for Bauchgefühle: Mein Körper und sein wahres Gewicht (Beck'sche Reihe) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.32 of 5 – based on 15 votes