Farmer's Market Book Archive

Biographies Diaries True Accounts In German

Download Augenzeugenbericht des Häftling Nr. 738 im KZ Buchenwald by Alfred Michael Andreas Bunzol PDF

By Alfred Michael Andreas Bunzol

Nach dem Tod seiner Mutter lässt Alfred Michael Andreas Bunzol die Vergangenheit seiner Familie lebendig werden.
Das Leben des Vaters von 1907 bis 1951, mit all seinen Leidswegen.
Wege die der Vater Alfred Bunzol ging, bis er zum Gegner des menschenverachtenden nationalsozialistischen structures in Deutschlands schwersten Stunden wurde. Wir erleben sein gequältes, gehetztes Leben, umrahmt von einer Überdosis Geschichte, einem Überschuss an Emotionen, die das menschliche Fassungsvermögen oft übersteigen. Auch konnte und durfte er seine im April 1945 wiedererlangte Freiheit nie richtig ausleben, obwohl er es sich so gewünscht und erhofft hatte.
Sein neuer Lebensweg sich letztendlich immer mehr in ein Trümmerfeld seiner politischen Ideen und Ideale hineinbewegte, welches auch durch sein neu gefundenes privates Glück in der Familie nicht ausgeglichen werden konnte.
Sein Sohn beschreibt in diesem ergreifenden Buch, einfühlsam, bewegend, emotional und mutig, wie die unverarbeitete Vergangenheit die Familie, wie durch ein Schleier vernebelt, belastete und beeinflusste.

Show description

Read or Download Augenzeugenbericht des Häftling Nr. 738 im KZ Buchenwald 1937-1945: Die Leben des Buchenwaldhäftlings Alfred Bunzol 738 (German Edition) PDF

Similar biographies, diaries & true accounts in german books

Io Tornerò: Wo liegt das Glück (German Edition)

Als Isi checklist 1932 im Ruhrgebiet geboren wird, sind die Zeiten für Familien mit jüdisch klingendem Nachnamen schwierig. Dieser Grund lässt die Familie nach Münster übersiedeln. Ihr Vater, ein Malermeister, ist von Beginn an Isis Lehrer, als sie zu zeichnen beginnt. Das junge Mädchen erlebt eine Zeit der Entbehrungen, des Krieges und der Zerstörung, aber auch den Alltag in Schule und Lehrzeit.

Das komplett erfundene und total gefälschte Tagebuch des Stefan R. (German Edition)

Angela Merkel regiert unser Land und Thomas B. die deutsche Medienlandschaft. Sein overall erfundenes Tagebuch erlaubt keinerlei Einblicke in sein Leben und ist komplett erstunken und erlogen. Witzig ist es auch nicht.

Himmel und Erde: Unordentliche Erinnerungen (German Edition)

Aus der Eifel in die weite Welt – Mario Adorfs Erinnerungen sind ein Kaleidoskop voller Abenteuer und Überraschungen für die Leser. Ein herrliches Erinnerungsbuch des großen Schauspielers Mario Adorf. Eine Autobiographie der anderen Art – von den Komödien und Tragödien der Kindheitstage im Eifelort Mayen bis zu dem, was once immer nur hinter den Kulissen passiert: die wahren Überraschungen, Pointen und Wunder eines Lebens.

Als sei nichts: Leben und Trauern als erwachsenes Kind psychisch kranker Eltern (German Edition)

Ich bin elf Jahre alt, als mir meine Mutter die Nachricht überbringt: "Der Papa ist tot. " Er hatte sich vor einen Zug geworfen. Es beginnen zwanzig Jahre außerordentlicher Belastungen, der Suche nach Liebe und Anerkennung sowie der Stigmatisierung, Tabuisierung und eigenen Verdrängung. Denn wenige Jahre nach dem Tod des Vaters sollte ich auch meine Mutter verlieren.

Additional info for Augenzeugenbericht des Häftling Nr. 738 im KZ Buchenwald 1937-1945: Die Leben des Buchenwaldhäftlings Alfred Bunzol 738 (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.46 of 5 – based on 9 votes