Farmer's Market Book Archive

Biographies Diaries True Accounts In German

Download Augenzeuge: Die Geschichte meiner Erblindung (German by Ryan Knighton,Hucky Maier PDF

By Ryan Knighton,Hucky Maier

Eine höllische Diagnose: An seinem achtzehnten Geburtstag wird bei Ryan Knighton Retinitis pigmentosa diagnostiziert, eine angeborene Krankheit, die zunächst durch Nachtblindheit und Tunnelblick gekennzeichnet ist und schließlich zur völligen Erblindung führt. In diesem eindringlichen und mutigen Buch erzählt er die Geschichte seiner fünfzehn Jahre während der Erblindung und gibt den Blick frei für die Eigentümlichkeiten in der Welt der Sehenden. Unsere Kultur, Identität und Sprache wie auch unsere Ängste und Träume erscheinen plötzlich in einem anderen Licht. Der Autor nimmt uns schnell gefangen, hin- und hergerissen zwischen Nachdenklichkeit und schwarzem Humor, beispielsweise, wenn er von einem Streit bei IKEA über die Farbe des Sofas berichtet – oder darüber, dass der Anrufbeantworter zu Hause tönt «Legen Sie nicht auf, Tracy kann das Telefon nicht hören, weil sie taub ist, Ryan kann es nicht finden, weil er blind ist».
«Augenzeuge» ist kein herkömmliches, Mitleid heischendes Bekenntnis. Respektlos erstickt der Autor jeglichen Anflug von Rührseligkeit im Keim und zeigt eindrucksvoll die rigorose Selbstüberprüfung eines Mannes, der sich einer Verwandlung unterziehen muss. Dem Leser dürfte es schwerfallen, dieses Buch aus der Hand zu legen, wenn er sich erst einmal auf die turbulente Achterbahnfahrt durch die Tücken des Alltags mit diesem so besonderen blinden Typen eingelassen hat.

Show description

Read Online or Download Augenzeuge: Die Geschichte meiner Erblindung (German Edition) PDF

Similar biographies, diaries & true accounts in german books

Io Tornerò: Wo liegt das Glück (German Edition)

Als Isi checklist 1932 im Ruhrgebiet geboren wird, sind die Zeiten für Familien mit jüdisch klingendem Nachnamen schwierig. Dieser Grund lässt die Familie nach Münster übersiedeln. Ihr Vater, ein Malermeister, ist von Beginn an Isis Lehrer, als sie zu zeichnen beginnt. Das junge Mädchen erlebt eine Zeit der Entbehrungen, des Krieges und der Zerstörung, aber auch den Alltag in Schule und Lehrzeit.

Das komplett erfundene und total gefälschte Tagebuch des Stefan R. (German Edition)

Angela Merkel regiert unser Land und Thomas B. die deutsche Medienlandschaft. Sein overall erfundenes Tagebuch erlaubt keinerlei Einblicke in sein Leben und ist komplett erstunken und erlogen. Witzig ist es auch nicht.

Himmel und Erde: Unordentliche Erinnerungen (German Edition)

Aus der Eifel in die weite Welt – Mario Adorfs Erinnerungen sind ein Kaleidoskop voller Abenteuer und Überraschungen für die Leser. Ein herrliches Erinnerungsbuch des großen Schauspielers Mario Adorf. Eine Autobiographie der anderen Art – von den Komödien und Tragödien der Kindheitstage im Eifelort Mayen bis zu dem, used to be immer nur hinter den Kulissen passiert: die wahren Überraschungen, Pointen und Wunder eines Lebens.

Als sei nichts: Leben und Trauern als erwachsenes Kind psychisch kranker Eltern (German Edition)

Ich bin elf Jahre alt, als mir meine Mutter die Nachricht überbringt: "Der Papa ist tot. " Er hatte sich vor einen Zug geworfen. Es beginnen zwanzig Jahre außerordentlicher Belastungen, der Suche nach Liebe und Anerkennung sowie der Stigmatisierung, Tabuisierung und eigenen Verdrängung. Denn wenige Jahre nach dem Tod des Vaters sollte ich auch meine Mutter verlieren.

Extra resources for Augenzeuge: Die Geschichte meiner Erblindung (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.27 of 5 – based on 14 votes