Farmer's Market Book Archive

Politics In German

Download Auf der Flucht: Reportagen von beiden Seiten des Mittelmeers by Karim El-Gawhary,Mathilde Schwabeneder PDF

By Karim El-Gawhary,Mathilde Schwabeneder

Sie fliehen vor Krieg und Terror aus Syrien und dem Irak und vor der Armut in Afrika. Viele Millionen sind es. Allein in der libanesischen Bekaa-Ebene leben über 200.000 Menschen in notdürftig mit Planen abgedeckten Verschlägen. „Ich habe mein child bei Schnee und Eis zur Welt gebracht und in der Kälte ist es dann gestorben", erzählt etwa Fatma.
Manche wagen den lebensgefährlichen Weg durch die Wüste und über das Meer. „Das Schlimmste", sagt Dembo aus Gambia, „war die Fahrt durch die Sahara." Eine Flasche Wasser musste für eine Woche reichen. Hinzu kam die peinigende Angst, auf dem vollgepferchten Pick-up zu sterben. Für Schlepper sind Flüchtlinge ein gutes Geschäft. Sie bringen „mehr Geld als Drogen", brüstet sich ein Drahtzieher der römischen „Mafia-Capitale". Nur wenige schaffen es in sichere Staaten - wie die menschenwürdige Aufnahme von Flüchtlingen gelingen kann, zeigt das letzte Kapitel des Buches.

Show description

Read Online or Download Auf der Flucht: Reportagen von beiden Seiten des Mittelmeers (German Edition) PDF

Similar politics in german books

Berufsmotive und Amtsführung pakistanischer Abgeordneter (German Edition)

Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Sonstiges, be aware: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Politikwissenschaft), seventy seven Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Ein armer Komödiant, der spreizt und knirschtSein Stündchen auf der Bühn und dann nicht mehrVernommen wird; ein Märchen ist’s, erzähltVon einem Blödling, voller Klang und Wut,Das nichts bedeutet.

Das Mitternachtstagebuch: Texte des Exils 1933-1939 (German Edition)

Das "Mitternachtstagebuch" versammelt zum ersten Mal in einer repräsentativen Auswahl Mehrings journalistische Texte der dreißiger Jahre. In hinreißenden Satiren und bitterbösen Polemiken setzt sich Mehring mit dem Rassenwahn der Nazis und ihren Kriegsplänen auseinander. Die state of affairs der Juden in Deutschland, die Appeasement-Politik, die letzten Tage von Wien im März 1938 und die Haltung der Intellektuellen zum Stalinismus sind weitere Themen.

Die Hartz-Reformen und die Systemtheorie (German Edition)

Es kann der Eindruck entstehen, dass die Hartz-Gesetze auf purem Aktionismus beruhen. Denn nachdem im Februar 2002 aufgefallen warfare, dass die Bundesanstalt für Arbeit die Statistik über den Erfolg der Vermittlungsbemühungen gefälscht hatte, wurde steered die Kommission für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt eingesetzt.

Der Nationalstaat und die Volkswirtschaftspolitik (German Edition)

Der Nationalstaat und die VolkswirtschaftspolitikMax Weber, deutscher Jurist, Nationalökonom und Soziologe (1864-1920)«Der Nationalstaat und die Volkswirtschaftspolitik», von Max Weber. Ein dynamisches Inhaltsverzeichnis ermöglicht den direkten Zugriff auf die verschiedenen Abschnitte. Inhaltsverzeichnis- Präsentation- Der Nationalstaat Und Die Volkswirtschaftspolitik

Extra resources for Auf der Flucht: Reportagen von beiden Seiten des Mittelmeers (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.56 of 5 – based on 22 votes