Farmer's Market Book Archive

Politics In German

Download Assimilation, Integration oder ein Nebeneinanderher der by Silvia Röwert PDF

By Silvia Röwert

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit, be aware: 1,7, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Veranstaltung: Politikwissenschaften, Sprache: Deutsch, summary: Ist Deutschland ein Einwanderungsland? Diese Frage ist mit einem klaren ja zu beantworten. Oder wie sind knapp 7 Millionen Ausländer sonst zu erklären. Seitdem 1955 ein großer Arbeitskräftemangel herrschte, wurden Gastarbeiter nach Deutschland geholt. Diese Gastarbeiter gingen aber nicht mehr, holten ihre Familien, bekamen Kinder und diese bekamen Kinder. Es hat lange gedauert bis Deutschland als Einwanderungsland anerkannt wurde, da es lange nur als Gastarbeiterland gesehen wurde.
Türken, Italiener, Polen, Albaner und viele andere Nationalitäten leben in einem Land. In Deutschland. Alle diese verschiedenen Nationalitäten sprechen eine andere Sprache, haben andere Kulturen und Sitten. Doch die meisten dieser ausländischen Familien haben sich relativ intestine integriert, sie haben die Sprache erlernt, nehmen am „deutschen Leben“ teil und heiraten sogar in deutsche Familien ein. Nur die türkischen Mitbürger tun sich etwas schwer, sie leben größtenteils nur unter sich, schauen Fernsehen aus dem eigenen Land und lesen auch nur dessen Zeitung. Die Kinder spielen nicht mit deutschen Kindern. Dadurch entstehen Probleme, sei es als allererstes die Sprache, die nie oder nie richtig gelernt wird. Daraus ergeben sich wieder weitere Probleme, wie soll denn jemand der die Sprache nicht spricht in diesem Land eine Beschäftigung finden? Das größte challenge daran ist dass, das Sprachproblem wird von new release zu new release weitergegeben und erledigt sich so additionally nicht von selbst. Da stellt sich nun die Frage inwieweit diese Familien integriert, oder sogar assimiliert werden müssen, da ein einfaches Sprachproblem für Deutschland erhebliche Folgen hat.

Show description

Read or Download Assimilation, Integration oder ein Nebeneinanderher der Kulturen? (German Edition) PDF

Best politics in german books

Berufsmotive und Amtsführung pakistanischer Abgeordneter (German Edition)

Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Sonstiges, be aware: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Politikwissenschaft), seventy seven Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Ein armer Komödiant, der spreizt und knirschtSein Stündchen auf der Bühn und dann nicht mehrVernommen wird; ein Märchen ist’s, erzähltVon einem Blödling, voller Klang und Wut,Das nichts bedeutet.

Das Mitternachtstagebuch: Texte des Exils 1933-1939 (German Edition)

Das "Mitternachtstagebuch" versammelt zum ersten Mal in einer repräsentativen Auswahl Mehrings journalistische Texte der dreißiger Jahre. In hinreißenden Satiren und bitterbösen Polemiken setzt sich Mehring mit dem Rassenwahn der Nazis und ihren Kriegsplänen auseinander. Die state of affairs der Juden in Deutschland, die Appeasement-Politik, die letzten Tage von Wien im März 1938 und die Haltung der Intellektuellen zum Stalinismus sind weitere Themen.

Die Hartz-Reformen und die Systemtheorie (German Edition)

Es kann der Eindruck entstehen, dass die Hartz-Gesetze auf purem Aktionismus beruhen. Denn nachdem im Februar 2002 aufgefallen warfare, dass die Bundesanstalt für Arbeit die Statistik über den Erfolg der Vermittlungsbemühungen gefälscht hatte, wurde steered die Kommission für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt eingesetzt.

Der Nationalstaat und die Volkswirtschaftspolitik (German Edition)

Der Nationalstaat und die VolkswirtschaftspolitikMax Weber, deutscher Jurist, Nationalökonom und Soziologe (1864-1920)«Der Nationalstaat und die Volkswirtschaftspolitik», von Max Weber. Ein dynamisches Inhaltsverzeichnis ermöglicht den direkten Zugriff auf die verschiedenen Abschnitte. Inhaltsverzeichnis- Präsentation- Der Nationalstaat Und Die Volkswirtschaftspolitik

Additional info for Assimilation, Integration oder ein Nebeneinanderher der Kulturen? (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.30 of 5 – based on 12 votes